Das Lesen gehörte immer schon zu meinen Hobbys. Besondere Vorlieben hat es in dieser Hinsicht nie gegeben, obwohl ich aber immer schon einen gewissen Anspruch an ein Buch hatte. Das Spektrum reicht von Krimis, historischen Romanen und Büchern mit witzigen Inhalten über Sachbücher verschiedenster Themen bis hin zu den Klassikern.
Seit dem Frühjahr 2011 schreibe ich Buchrezensionen, die auf der Webseite BuchAviso veröffentlicht werden. Selten wähle ich mit meinem Mann, der ebenfalls Bücher bespricht, einen Titel aus, da uns die Verlage ausreichend und unaufgefordert mit Büchern versorgen. Unsere Besprechungen sollen dem Leser in knapper Form einen Überblick vermitteln, was ihn bei der Lektüre erwartet und damit auch eine Entscheidungshilfe dafür oder dagegen. Wenn es sich ergibt, führe ich auch gerne mit Autoren ein Interview.

Ich habe aber auch eigene Veröffentlichungen zu bieten, die du unter dem Menüpunkt „Bücher“ gelistet findest.

Neben dem Lesen oder Schreiben interessiere ich mich für die klassische Homöopathie, fahre gerne mit dem Rad oder genieße bei einem Spaziergang die Natur. Für alle Wanderfreunde habe ich noch einen Geheimtipp: Der Innerkratzerhof liegt auf dem Bichl, oberhalb von Prägraten und ist direkter Ausgangspunkt zu einer Gipfeltour auf den Großvenediger!

Advertisements

»

  1. Hallo liebe Beatrix !!
    So, hab mir alles angeschaut und einiges gelesen und es wird nicht das letzte mal sein ,daß ich die Internetseiten besuche.Bin auf dein Abenteuer unter Tage sehr gespannt, freu mich.

    LG Birgit

  2. Hallo Tantchen!

    Hab mir grad einiges durchgelesen und muss sagen: bin mächtig stolz auf dich!!!
    Ich wünsche dir noch spannende Stunden unter Tage!

    LG Svenja

  3. Hallo Bea

    Gratulation,

    Ich freue mich immer etwas von Dir zu lesen,Klasse mit wieviel Engagement Du als
    Ruhrgebiets Gruben Pony

    Die Menschen mit Morgen schon vergessenem unterhälst,und dabei Geschichte und Geschichten so nebenbei den „Ruhris und die es werden wollen , vermittelst.
    Wohlgemerkt als Frau .

    Glueckauf und weiter so

    Dieter Zegelin

    Fragen Deiner Leser Beantworte ich sofort ,

    Was sind Raub Reviere
    Der Bergmann fährt obwohl er geht

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s