Lesung beim Geschichtskreis in Essen-Karnap

Standard

12388015_1032226956841884_266444194_n Auf Einladung von Bettina von der Höh, die sich für den Geschichtskreis Essen-Karnap engagiert, habe ich mit meinem Mann an der Weihnachtsfeier am 19. Dezember 2015 in der Gaststätte Alt-Karnap teilgenommen. Auch wenn der Geschichtskreis immer weniger Mitglieder zählt, so haben sich doch einige alte Bergmänner an diesem Abend zu einer gemütlichen Runde eingefunden. Ich habe mich besonders auf ein Wiedersehen mit Reinhold Adam gefreut, der zur Zeit dem Bergbaumuseum in Bochum für ein weiteres Projekt mit seinem Erfahrungsschatz und Erinnerungen dient. Bettina von der Höh war so lieb und verwöhnte alle Gäste mit selbst gebackenen Plätzchen. Mir bot der Abend wieder einmal die Gelegenheit, aus dem Buch „Bergmannsfrühstück“ zu lesen.
lesung karnap

Kommentar verfassen

