Lesung bei der AWO in Zweckel

Standard

IMG_1763

IMG_1766

Auf Einladung von Norbert Dyhringer habe ich am 13. September 2015 vor Mitgliedern der AWO sowie interessierten Bürgern im Café der AWO Begegnungsstätte Zweckel aus dem Buch Bergmannsfrühstück gelesen. Obwohl die Veranstaltung erst um 10.00 Uhr beginnen sollte, versammelten sich bereits ab 9.30 Uhr die ersten Teilnehmer. Nach einer kurzen Begrüßungsansprache durch Norbert Dyhringer, der alle Anwesenden zum politischen Frühstück willkommen hieß, war das Büffet mit frischen Brötchen, Mett und einer Auswahl von verschiedenen Wurst- und Käsesorten eröffnet. Im Anschluss habe ich einige Passagen aus dem Buch, die sich auf den Stadtteil Zweckel beziehen, vor circa vierzig aufmerksamen Zuhörern gelesen.

Einstimmigkeit herrschte zum Abschluss darüber, dass die Erinnerung an die Schrecken des Krieges nicht verblassen dürfen, weshalb persönliche Erlebnisse, wie sie mein Mann und ich in dem Buch Bergmannsfrühstück für die Nachwelt festgehalten haben, unbedingt dokumentiert werden sollten.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s