Lesung im CURA Seniorencentrum in Gladbeck

Standard

Lesung im Seniorencentrum

Am 22. Juli 2015 habe ich vor einigen Bewohnern des Cura Seniorencentrums in Gladbeck Auszüge aus dem Buch “Bergmannsfrühstück” gelesen. Die zuständige Mitarbeiterin Frau Krensel stellte uns für diese Lesung einen luftigen Raum unter dem Dach des Hauses zur Verfügung und bot verschiedene Getränke wie Säfte und Mineralwasser an.

Featured image

Zunächst habe ich mich den interessierten Teilnehmern vorgestellt. Ganz bewusst habe ich für diese Lesung Textstellen ausgewählt, mit denen sich die älteren Zuhörer auch identifizieren können. So wechselten sich Erlebnisberichte aus Kriegstagen mit amüsanten Erinnerungen ab, die einige mit einem Schmunzeln quittiert haben. Im Anschluss an meine Lesung fand unter den Heimbewohnern ein Austausch ihrer Kindheitserinnerungen statt, wobei sich herausstellte, dass jeder von ihnen den Krieg anders erlebt hat.

Besonders gefreut hat es mich, dass sich einige Zuhörer zum Abschied für die Lesung bedankt haben und sagten, dass sie meinen Vortrag sehr interessant fanden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s