Überarbeitete Auflage von „Was geht unter Tage ab?“

Standard

Was geht unter Tage abMan lernt ja immer dazu! So habe ich erst durch Gespräche mit ehemaligen Bergarbeitern erfahren, wie eine Zeche abgeteuft wird. Wie also der Schacht, in dem später der Förderkorb die Kumpel unter Tage und wieder hinauf gebracht hat, mühsam unter erschwerten Bedingungen und unter Einsatz des Lebens in die Tiefe verbracht wurde.

Aber auch Ergänzungen zu anderen Kapiteln finden sich in der komplett überarbeiteten Auflage. Außerdem, und darüber freue ich mich ganz besonders, sind jetzt alle Fotos in Farbe. Lediglich die ganz alten Aufnahmen, die auch nur in schwarz/weiß gemacht wurden, haben sich nicht verändert.

Beatrix Petrikowski, Was geht unter Tage ab?, Books on Demand 2014, Broschur, 92 Seiten, ISBN 978-3-7322-9916-4, Preis: 9,95 Euro.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s