Ehemalige Gladbecker Bergleute der Zeche Graf Moltke erzählen

Standard

Damals auf Graf MoltkeSeit dem Sommer 2012 führen mein Mann und ich Interviews mit ehemaligen Gladbecker Bergleuten, die sich im REVAG Geschichtskreis Zeche Graf Moltke zusammengefunden haben. Jeden zweiten Mittwoch im Monat treffen sie sich zu einem gemeinsamen Frühstück, an dem wir auch teilnehmen. Nun sind die Erzählungen zu einem Buch „Damals auf Graf Moltke“ zusammengefasst worden, in dem sowohl traurige Erinnerungen aus Kriegstagen, wie auch amüsante Anekdoten enthalten sind.

Jeder Geschichte geht eine Einleitung voraus, die im Bezug zu der damaligen Tätigkeit des vorgestellten Bergmanns steht. So liefert das Buch auch noch jede Menge Hintergrundwissen über den Bergbau und ist erst die kleine Ausgabe eines wesentlich umfangreicheren Werkes, für das noch weitere Interviews mit bekannten Gladbecker Persönlichkeiten und Zeitzeugen geführt wurden und auch noch in den nächsten Monaten geführt werden. „Damals auf Graf Moltke“ ist nicht im Handel erhältlich und kann nur über den REVAG Geschichtskreis Zeche Graf Moltke oder über booklooker erworben werden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s