Alfs oder Petrikowski?

Standard

Seitdem die Presse über mein zweites Buch Was geht im Operationssaal ab? berichtet hat, stellen sich viele die Frage, wie ich nun heiße: Noch Alfs oder schon Petrikowski. Immerhin ist das Buch bereits unter dem Namen veröffentlicht und so haben die Redakteure entschieden, mich auch so zu benennen. Das hat letztlich dazu geführt, dass ich bei Lesungen schon mit „Frau Petrikowski“ in der Öffentlichkeit angesprochen und uns sogar schon zur Vermählung gratuliert wurde.

Dem ist aber noch nicht so. Die Hochzeit wird erst noch stattfinden, doch der Einfachheit halber ist das zweite Buch schon unter dem neuen Namen erschienen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s