Wird es eine überarbeitete Auflage geben?

Standard

Nicht einmal ein Jahr ist seit der Veröffentlichung meines ersten Buches vergangen, da denke ich schon über eine Neuauflage nach. Zwar habe ich mich im Vorfeld so gut es ging informiert und jeden meiner Bekannten befragt, der im Bergbau beschäftigt war. Trotzdem habe ich mittlerweile viele neue Erkenntnisse gewinnen können. Durch meinen Umzug nach Gladbeck und vor allem auch gerade durch das Buch über den Bergbau habe ich beispielsweise Kontakt zum örtlichen Bergbau- und Geschichtsverein bekommen. Walter Hüshoff und die anderen Mitglieder sind äußerst engagiert und treffen sich unter anderem seit vielen Jahren einmal im Monat zu einem gemeinsamen Frühstück. In Gesprächen mit meinem Lebenspartner und mir stellte sich heraus, dass sie über eine Veröffentlichung ihrer Lebensgeschichte nachgedacht haben. Wir sind uns schnell einig geworden und haben das Projekt per Handschlag besiegelt, wie das unter Kumpeln halt so üblich ist. Durch die Interviews habe ich neue interessante Einblicke gewonnen, die ich nach Möglichkeit in eine neue Auflage einarbeiten möchte.

Siehe Post „Was geht unter Tage ab?“

Kommentar verfassen

