Mein zweiter Tag im Krankenhaus

Standard

Pünktlich um 7.30 Uhr habe ich mich auf der Station eingefunden und sofort ging es zur Auswertung der Röntgen-Bilder. Ich staunte nicht schlecht, als ich schon eine beachtliche Anzahl von Ärzten wartend in einem extra dafür vorgesehenen Raum vorfand. Die Aufnahmen werden in überdimensionaler Größe und digitalisierter Form besprochen. Danach ging es sofort zur Chefarztvisite, die jeden Dienstag stattfindet. Dr. Brüstle war so freundlich, mich und meine Planung bezüglich des Buches den Patienten vorzustellen. Ich hatte dann noch Gelegenheit, mich mit den Patienten zu unterhalten und wurde dabei von Claudia Bendlin, einer Mitarbeiterin des Krankenhauses, begleitet, die alles fotodokumentarisch festhält. Zu guter Letzt war ich noch bei einer Aufklärung eines Patienten durch eine Anästhesistin, der sich morgen einer Operation unterziehen wird. Er hat freundlicherweise seine Einwilligung dazu gegeben, dass ich mit dabei sein darf.

Siehe Post Was geht im Krankenhaus ab?

Kommentar verfassen

