Mein erster Tag im Krankenhaus

Standard

Erst einmal galt es, alles Organisatorische zu klären. Denn selbstverständlich müssen alle Patienten, über die ich schreiben werde und von denen auch Fotos veröffentlicht werden, vorher ihre Zustimmung geben. Wobei es nicht ausreicht, dass sie mir diese Erklärung mündlich geben. Also muss ein Schreiben aufgesetzt werden, damit auch später ihr Einverständnis dokumentiert werden kann.
Dr. Brüstle, Chefarzt der allgemeinen Chirurgie, hat mich heute der leitenden Oberärzten vorgestellt und wir haben gemeinsam einen Plan aufgestellt, wie in den nächsten Tagen vorgegangen werden soll. Wir sind überein gekommen, dass mich Dr. Brüstle zweckmäßiger weise seinen Patienten selbst im Rahmen der nächsten Visite vorstellen wird. So wurde ich gebeten, morgen bereits um 7.30 Uhr bei der Planung zur Chefarztvisite dabei zu sein.

Siehe Post Was geht im Operationssaal ab?

Kommentar verfassen

