Schwimmen und Tauchen unter Tage?

Standard

Ja, das ist kein Witz! Ich hatte heute bei meiner ersten Einfahrt das Glück, von einer Gruppe „alter“ Bergleute begleitet zu werden. Sie haben vor 39 Jahren gemeinsam eine Ausbildung unter Tage begonnen und sieben haben sich heute zu einem „Klassentreffen“ zusammen gefunden. Natürlich haben sie es sich nicht nehmen lassen, mir von ihren Erfahrungen zu berichten. Kalle Burk erzählte mir etwas ganz Außergewöhnliches, das ich anfangs gar nicht glauben wollte. Wenn nämlich Wasser in den Schacht eingedrungen war, dann blieb ihnen nichts anderes übrig, als sich schwimmend und tauchend fortzubewegen. Unglaublich, oder? Er verbürgt sich aber dafür, dass das wahr ist und es wäre nicht nur einmal vorgekommen. Nun, das blieb mir heute zum Glück erspart!

(siehe Post Was geht unter Tage ab)

Kommentar verfassen

