Weihnachtszeit ist Sissizeit!

Standard

Alle Jahre wieder, kommt das Christuskind und beschert uns (ja, ja ich gebe es zu, ich gehöre auch zu den Zuschauern!) auch gleich zu den Feiertagen die Trilogie über die Märchenprinzessin Sissi. Was wird uns da aber für eine Welt präsentiert? Stimmen Film und Wirklichkeit überein? Nicht alles ist richtig, aber auch nicht alles ist falsch. Wer mehr über diese bemerkenswerte Frau wissen möchte, sollte mal in das Buch Die Habsburger von Katrin Unterreiner schauen. Meine Rezension finden Sie auf Gedankenspinner.de.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s